20000 Euro Kredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Aufnahme eines Kredites sollte sehr gut überlegt sein, vor allen Dingen dann, wenn die Kreditsumme hoch ist. Sofern die Bonität in Ordnung ist und auch ein regelmäßiges Einkommen monatlich auf das Girokonto geht, machen die Banken keine Probleme mit einer Kreditzusage. Doch der Kreditnehmer sollte vorher Kassensturz machen und sich fragen, ob er sich einen Kredit auch tatsächlich leisten kann. Ein 20000 Euro Kredit ist keine geringe Kreditsumme. Bei einer solchen Höhe gibt es einiges, das zu beachten ist.

20000 Euro Kredit

Ein Darlehen ist grundsätzlich ein Festzinskredit. Das bedeutet, dass die Zinsen während der kompletten Laufzeit gleich bleiben. Zinserhöhungen oder Zinssenkungen sind unerheblich. Gerade bei einer hohen Kreditsumme sollte man die Angebote der Finanzinstitute sehr genau vergleichen. Zinsschwankungen wirken sich auf die Bruttokreditsumme aus, denn zur eigentlichen Kredithöhe kommen noch die Zinsen hinzu. Das verteuert einen Kredit. Bei manchen Krediten werden auch bonitätsabhängige Zinsen berechnet. Zur Zeit liegen die Kreditzinsen bei zwei bis drei Prozent. Wenn es mit der Bonität nicht so gut aussieht, dann erhöht sich dieser Zinssatz.

Mit einer guten Bonität hat der Kreditsuchende freie Auswahl bei den Banken. In aller Ruhe kann er die Angebote der Geldinstitute studieren und sich für das geeignete entscheiden. Doch sein Blick sollte nicht nur den Filialbanken oder der eigenen Hausbank gelten, sondern auch die Online-Banken bieten Kredite an, die durchaus interessant sind. Das macht sich bei den niedrigeren Zinsen bemerkbar. Auch in den restlichen Konditionen überbieten sie oftmals die Angebote der Filialbanken. Durch einen Vergleichsrechner findet man schnell im Internet das passende Angebot für einen 20000 Euro Kredit.

Restschuldversicherung ja oder nein?

Ein 20000 Euro Kredit sollte abgesichert sein. Wer keine eigenen Sicherheiten hat, für den kommt eine Restschuldversicherung infrage. Sie übernimmt die Zahlung der Raten bei Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod. Die einzelnen Versicherungspunkte können getrennt von einander abgeschlossen werden. Wer zum Beispiel ein Beamter auf Lebenszeit ist, braucht sich nicht gegen Arbeitslosigkeit zu versichern. Das senkt den Beitrag für die Restschuldversicherung. Kein Kunde kann zum Abschluss einer solchen Versicherung gezwungen werden. Leider verlangen die Banken aber mitunter den Abschluss. Ohne diesen wird eine Kreditzusage schlichtweg verweigert.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage