Kredit für Berufssoldaten

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Berufssoldaten gehören zu der Berufsgruppe, die bei den Banken gern gesehene Kunden sind. Ihr Arbeitsplatz ist krisensicher und im Gegensatz zu Zeitsoldaten haben sie diesen Status auf Lebenszeit. Das bedeutet eine finanzielle Absicherung für das ganze Leben. Mit einem Kredit für Berufssoldaten gibt es deshalb keine Schwierigkeiten.

Die Unterschiede bei den Soldaten

Auch bei den Soldaten gibt es Unterschiede. Sie unterscheiden sich in Zeitsoldaten und Berufssoldaten. Bei einem Zeitsoldat ist das Arbeitsverhältnis nur für einen bestimmten Zeitraum befristet. Nach dieser Zeit geht der Soldat in der Regel in ein Unternehmen der freien Wirtschaft oder wechselt zu einer anderen Stelle es öffentlichen Dienstes. Der Berufssoldat behält seinen Status bis zu seiner Pensionierung.

Selbst dann genießt er noch die Vorteile, die der Arbeitgeber Bundeswehr so mit sich bringt. Bei einem Zeitsoldat ist die Kreditlaufzeit auf die Dienstlaufzeit begrenzt. Über die Dienstzeit hinaus gibt es keinen Kredit. Das bedeutet unter Umständen, dass der Zeitsoldat monatlich höhere Raten in Kauf nehmen muss. Allerdings profitiert er trotzdem von dem niedrigen Zinssatz, den auch ein Berufssoldat bekommt.

Kredit für Berufssoldaten aus dem Ausland

Auch bei den ausländischen Banken sind Berufssoldaten immer wieder gerne gesehen. Es mag unterschiedliche Gründe geben, warum ein Berufssoldat diesen Service von ausländischen Banken nutzen will, denn das Besondere daran ist, dass diese Kredite schufafrei sind. Es erfolgt ebenso wenig eine Meldung an diese, wenn ein Kreditvertrag von beiden Parteien unterschrieben wurde. Will der Kreditnehmer zusätzlich in Deutschland noch einen Kredit aufnehmen, so ist dieser Kredit aus dem Ausland in der Schufa nicht zu sehen. In der Regel werden solche Kredite nur von Menschen mit einer negativen Schufa genutzt, aber auch Kreditnehmer mit einer sonst guten Bonität können dieses Darlehen beantragen.

Vergünstigungen für Berufssoldaten

Es gibt nicht nur gravierende Unterschiede bei einem Kredit für Berufssoldaten, sondern auch bei der Kfz-Versicherung sparen Soldaten Geld, denn die Prämien liegen deutlich unter denen für andere Verbraucher. Auch in anderen Bereichen macht sich das bemerkbar. Dieser besondere berufliche Status bringt in allen Teilen des Lebens deutliche Vorteile. Der Beruf ist sicher und im Gegensatz zu anderen Angestellten und Arbeitern kann ein Berufssoldat in der Regel nicht arbeitslos werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage