Kredit für schwierige Fälle

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Für die Kreditvergabe haben die Banken ihre Richtlinien. Wer durch das Raster fällt, hat kaum noch Chancen auf einen Kredit. Dennoch haben sich einige darauf spezialisiert, auch in schwierigen Fällen einen Kredit zu vergeben. So leicht sollte der Verbraucher aber nicht auf die vielen Versprechungen hereinfallen, denn besonders auf diesem Gebiet tummeln sich auch unseriöse Anbieter. Die erkennt man schnell daran, dass zunächst Vorkasse bezahlt werden muss.

Seriöse Kreditgeber

Einen Kredit für schwierige Fälle gibt es nur in seltenen Fällen. Es haben sich einige Finanzdienstleister am Markt spezialisiert, die erfolgreich einen solchen Kredit vermitteln können. Einfach ist das jedoch nicht, denn auch hier sichert man sich gegen einen Zahlungsausfall gerne ab. Das bedeutet, dass die Einträge in der Schufa nicht schwerwiegend sein dürfen. Darunter versteht man eidesstattliche Versicherungen oder Privatinsolvenzen. Diese werden auch in das amtliche Schuldenregister des zuständigen Amtsgerichtes eingetragen, sodass jede Bank den Sachverhalt sofort sieht. Das gilt auch für ausländische Banken, über die der Schweizer Kredit zustande kommt.

Ein Bürge kann hilfreich sein

Heutzutage wird diese Option nur noch selten gewählt, kann aber dazu führen, dass ein Kredit für schwierige Fälle doch genehmigt wird. Allerdings ist es schwierig, einen solchen Menschen zu finden, der bereit ist, dieses doch erheblich große Risiko zu tragen. Schließlich haftet er für den Kredit, wenn der Kreditnehmer nicht mehr seine Raten zahlt.

Privatkredit-Plattformen sind im Kommen

Seit einiger Zeit gibt es Plattformen im Internet, auf denen bieten Privatleute Kredite an. Zwar wird hier auch die Schufa abgefragt, aber es besteht immerhin eine kleine Aussicht auf Erfolg, wenn es sich bei dem Kredit für schwierige Fälle nicht um eine hohe Kreditsumme handelt. Die Richtlinien für die Vergabe von Krediten haben hier keinen Einfluss, denn jeder Kredit vergebende Geldanleger kann für sich selbst entscheiden, ob er einem Kreditwunsch entspricht oder nicht. Ein Merkmal dieser Plattformen ist auch, dass die Kreditsumme nicht nur von einem Geldanleger kommt, sondern von mehreren Personen finanziert wird. Erst, wenn die vollständig gewünschte Summe erreicht ist, kommt auch ein Vertrag zustande. Die Zinsen werden übrigens vom Kreditnehmer vorgeschlagen. Auch das ist anders, als bei den Banken.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage