Kredit für Zahnarzt

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Jeder weiß, wie kostspielig ein Besuch beim Zahnarzt werden kann. Letztendlich ist es jedoch der Patient, der maßgeblich die Kosten mitbestimmen kann, denn diese können höher, aber auch niedriger ausfallen. Das hängt von der Wahl des Zahnarztes ab. Teuer wird es, wenn Zahnersatz notwendig wird. Nicht nur Implantate sind teuer, auch Brücken und Kronen reißen ein tiefes Loch in die Haushaltskasse.

Den Besuch des Zahnarztes mit einem Urlaub verbinden

Viele Zahnärzte sind sich mittlerweile der Problematik bewusst und bieten ihren Patienten deshalb zinslose Darlehen an. Doch bei mehreren tausend Euro hilft das recht wenig, denn die Kreditlaufzeit ist in den meisten Fällen beim Zahnarzt auf sechs Monate begrenzt. Die monatlichen Raten sind dann höher, als bei einem herkömmlichen Kredit für den Zahnarzt, wenn er bei einer Bank aufgenommen wird. Das setzt jedoch eine positive Schufa-Auskunft voraus. Mittlerweile gibt es aber auch einen anderen Trend, der sich mehr und mehr bei den Patienten durchsetzt. Viele lassen sich nämlich ihre Zähne im Ausland machen. Das ist nicht nur kostengünstiger, sondern kann auch gleich mit einem Urlaub verbunden werden. So kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

Die Kosten im Ausland betragen nur rund ein Drittel dessen, was in Deutschland beim Zahnarzt auf den Tisch geblättert werden muss. An der Qualität der Behandlung und des Zahnersatzes gibt es nichts auszusetzen. Warum sollte man also mehr ausgeben, als notwendig. Die beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen sind auch gleichzeitig die Orte, in denen es günstigen Zahnersatz und Zahnbehandlungen gibt. Einen Kredit für den Zahnarzt kann man sich somit sparen, beziehungsweise fällt er nicht so hoch aus.

Kredit für Zahnersatz

Spezielle Kredite für den Zahnersatz gibt es nicht. Infrage kommt daher nur ein herkömmlicher Ratenkredit, der bei jeder Bank aufgenommen werden kann. Die Voraussetzung ist natürlich eine gute Bonität. Von Vorteil ist es, wenn der Patient sich die Angebote der Internetbanken anschaut. Der effektive Jahreszins hat bei den Banken im Internet ein deutlich niedrigeres Niveau. Da lässt sich gleich jede Menge Geld zusätzlich einsparen.

Zahnzusatzversicherung

Alle Überlegungen kann man sich eigentlich sparen, wenn man rechtzeitig eine entsprechende Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hat. Die monatlichen Beiträge für die Versicherung sind deutlich niedriger, als die Raten für einen Kredit. Jeder sollte sich für eine solche Versicherung entscheiden, wenn er gesetzlich krankenversichert ist. Bei den Privatpatienten sieht das schon anders aus, denn die können einen entsprechenden Tarif wählen. Je mehr Leistungen die Versicherungen dazugeben, umso höher wird allerdings der monatliche Beitrag. Aber gesetzlich Versicherte haben auch die Möglichkeit, über die Zahnzusatzversicherung. Die macht einen Kredit für den Zahnarzt überflüssig.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage