Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Gar nicht so selten gibt es Situationen im Leben, wo dringender Geldbedarf benötigt wird und zwar schnell. Da liegen dringende Rechnungen die bezahlt werden müssen, das Auto muss dringend in die Werkstatt und das Gehalt ist noch nicht auf dem Konto. Oft auch deckt das Gehalt den Kreditbedarf nicht ab. Die Folge ist ein Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag. Aber ist das überhaupt nachvollziehbar? Einen Kredit beantragen und am gleichen Tag auf dem Konto stehen? In einigen Fällen ist das möglich.

Der Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag – die Aussichten

Wer einen Kredit beantragt der benötigt den Kreditbedarf. Aus reinem Vergnügen wird keiner einen Kredit beantragen. Bevor Banken einen Kredit genehmigen steht eine umfassende Prüfung an. Banken sind gesetzlich verpflichtet die Bonität eines Kunden zu prüfen, der einen Kreditantrag stellt. Zu den Voraussetzungen für einen Kredit zählt das ausreichend hohe Einkommen, die positive Schufa und die Festanstellung. Stimmen diese Rahmenbedingungen, so wird ein Kredit ohne Bedenken bewilligt.

Natürlich stellt die Bank auch einen Haushaltsplan auf. Aus diesem ist zu ersehen, ob der Kunde überhaupt die anfallenden Raten bezahlen kann. Die Bank stellt Einnahmen den Ausgaben gegenüber und im günstigsten Fall wird ein Plus unter dem Strich stehen. Hier sollte der Kunde der Wahrheit fröhnen, gerade bei Online-Banken. Gibt der Kunde falsche Beträge an, so kann er unter Umständen von einem Kredit ausgeschlossen werden.

Die meisten Online-Banken verlangen Kontoauszüge des Kreditsuchenden. Daraus ist ersichtlich welche Ausgaben jeden Monat fällig werden. Da stehen auch die Verbindlichkeiten die monatlich anfallen. Stimmen die Angaben mit dem Kreditantrag nicht überein, so kann die Bank den Kredit ablehnen. Im günstigsten Fall wird sie den Kunden bitten, dies richtig zu stellen. Ein Haushaltsplan ist auch von Vorteil für den Kunden. So kann auch er ersehen, ob er anfallende Raten auch stemmen kann.

Kommt es nämlich zu einer Kreditkündigung, weil die Haushaltsrechnung mit unwahren Angaben gefüttert wurde, hat das unangenehme Folgen und zwar für den Kunden.
Aber wie sieht es jetzt denn mit einem Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag aus?

Gibt es eine Blitzüberweisung?

Die gewünschte Kreditsumme kann nur dann am gleichen Tag auf dem Konto sein, wenn der Kunde bei seiner Hausbank nach einem Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag nachfragt. Der Kunde ist dort bekannt, der Bankmitarbeiter weiß um seine Finanzen. Hat der Kreditsuchende alle Bonitätsunterlagen bei sich und kann er sie dem Mitarbeiter sofort vorliegen, so könnte ein Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag erfolgen.

Der Mitarbeiter wird das Konto des Kunden prüfen ebenso die Schufa. Dass der Kunde in einer festen Anstellung ist, sieht er aus dem jeden Monat eingehenden Gehalt. Stimmen diese Rahmenbedingungen, so wird der Kredit nach Prüfung der Unterlagen auf das Konto gestellt. Der Kunde kann dann innerhalb einer Stunde über sein Geld verfügen.

Manche Anbieter im Internet werben bei einem Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag mit einer Blitzüberweisung. Generell ist die auch möglich, früher wurde diese Blitzüberweisung auch als telegrafische Überweisung bezeichnet. Wenn man allerdings nähere Informationen einholt, so steht dort, dass taggleiche Gutschriften nur bei hausinternen Überweisungen möglich sind, d.h. dass dieser Zahlungsverkehr ausschließlich von Girokonto zu Girokonto möglich ist.

Zu verstehen ist, wird der Kredit genehmigt, gab es keine zusätzlichen Fragen, so kann direkt nach der Genehmigung der Kreditbetrag angewiesen werden. Die Bearbeitungszeit beträgt nur ein bis zwei Werktage bis die Genehmigung durch ist. Dann kann die Blitzüberweisung erfolgen, so dass das Geld eine Stunde später auf dem Konto gebucht wird. Natürlich muss der Kunde diese Blitzüberweisung selbst bezahlen. Man rechnet etwa 25,00 Euro.

Die andere Möglichkeit bei einem Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag wäre, dass der Kreditnehmer alle notwendigen Unterlagen per Fax an den Anbieter schickt. Die Identifikationsprüfung könnte dann taggleich durchgeführt werden. Dabei muss der Coupons mit einem Personalausweis bei der Post vorgelegt werden, die diese dann noch am gleichen Tag an die Bank schickt.

Hat die Bank eine Bearbeitung im Genehmigungsprozess eingeplant und wenn sie eine Blitzüberweisung anbietet, so könnte der Kredit tatsächlich am gleichen Tag gebucht werden. Allerdings gibt es dazu nur wenige Anbieter, die der Kunde auch finden muss.

Die Bankensuche

Dem Kunden ist es selbst überlassen für welche Bank er sich entscheidet. Zur Auswahl hat er seine Hausbank oder eine Online-Bank. Bei der Hausbank kann wie vor beschrieben, der Kredit innerhalb einer Stunde auf dem Konto sein. Bei Online-Banken dauert es bis zu zwei Werktagen bis der Kredit genehmigt ist. Per Blitzüberweisung kann dann der Kreditbetrag angewiesen werden.

Entscheidet sich der Kunde für eine Online-Bank, so sind diese Banken meist mit einer Lohnabrechnung und den Kontoauszügen als Gehaltsnachweis zufrieden. Die vorläufige Sofortzusage bekommt der Kunde innerhalb von ein paar Minuten. Durch ein vereinfachtes Prüfverfahren, wird der Antrag direkt bearbeitet. Dennoch muss der Postweg eingerechnet werden auf dem die Unterlagen an die Bank geschickt werden. Man geht von sechs bis sieben Werktage aus bis eine endgültige Kreditzusage vorliegt.

Der schufafreie Kredit

Ein Kredit mit Auszahlung am gleichen Tag auch bei schlechter Bonität? Ist die Schufa des Kunden nicht in Ordnung lehnen Banken hierzulande meistens einen Kreditantrag ab. Um dennoch einen Kredit zu erhalten, gibt es die schufafreien Kredite aus dem Ausland. Bearbeitet werden diese von Kreditvermittlern.

Der Kreditantrag wird wie ein normaler Online-Kredit gestellt und mit den vorgeschriebenen Unterlagen an die Bank geschickt. Hat diese geprüft, so wird das Geld angewiesen. Hier sollte der Kunde sechs bis sieben Werktage einplanen bevor er über seinen Kredit verfügen kann.

Allerdings hat die Bank feste Vorgaben. So muss der Kunde unbedingt eine feste Anstellung haben. Wer arbeitslos ist, erhält diesen Kredit nicht.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage