Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wer in einem finanziellen Engpass steckt, der muss oftmals auf einen Kredit zurückgreifen. Wie einfach man einen Kredit erhält, ist dabei höchst unterschiedlich. Sehr schwierig wird es, wenn eine Person einen negativen Eintrag bei der Schufa besitzt. In solchen Fällen scheiden viele Banken als Kreditgeber aus. Allerdings kann ein Bürge in manchen Fällen doch noch zu einer Bewilligung beitragen. Kommt es nicht zu einem Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa bei einer Bank, dann sind vielleicht ausländische Institute oder private Geldgeber eine mögliche Alternative.

Das Problem bei einem Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa

Für inländische Banken gelten vor allem zwei Kriterien bei der Vergabe eines Kredites. Zum einen kommt es auf ein ständiges Einkommen an. Wer eine feste Arbeitsstelle mit einem monatlichen Gehalt besitzt, dann hat er gute Chancen auf einen Kredit. Die Ausnahme bilden allerdings Personen, die durch das zweite Kriterium fallen. Um die Kreditwürdigkeit einer Person zu überprüfen, nehmen Banken eine Schufa-Abfrage vor. Steht dort ein negativer Eintrag, dann erfolgt sehr oft eine Ablehnung des Kredites. Zur Sicherheit empfiehlt es sich für jede Person allerdings, ihren Eintrag bei der Schufa überprüfen zu lassen. Die Schufa muss auf Anfrage kostenfrei Auskunft geben. Ist der Eintrag falsch oder veraltet, besteht die Möglichkeit diesen löschen zu lassen.

Mit einem Bürgen möglicherweise doch zu einem Erfolg

Bleibt der Eintrag bestehen, dann kann der Kreditsuchende die Bank eventuell noch auf andere Arten überzeugen. Ein Bürge ist hier immer eine gute Möglichkeit, die am Ende vielleicht doch noch zu einem Erfolg führt. Der Bürge muss dabei allerdings die notwendige Zahlungsfähigkeit besitzen, damit die Bank bei Ausfall des Kreditnehmers auf diesen zurückgreifen kann. Weitere Sicherheiten wie Wertpapiere oder Immobilien können darüber hinaus ebenfalls nicht schaden. Die Höhe und die Laufzeit des Kredites werden jedoch bei einem negativen Schufa-Eintrag selten besonders hoch sein. Ein Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa bei einer normalen Bank ist nur in solchen Fällen realistisch.

Ausländische Banken und private Kredite

Aufgrund der großen Schwierigkeiten bei einem Kredit mit Bürgen trotz negativer Schufa bei inländischen Banken lohnt sich der Blick möglicherweise ins Ausland. Bei ausländischen Kreditinstituten spielt die Schufa keine Rolle. Daher hat ein negativer Eintrag keinen Einfluss auf eine mögliche Vergabe. Wichtiger ist dagegen, dass ein ständiges Einkommen vorhanden ist. Dann bestehen durchaus gute Chancen auf ein Darlehen.
Scheiden ausländische Banken ebenfalls aus, dann kann das Internet weiterhelfen. Hier finden sich viele Portale, die Kredite vermitteln, auch wenn die Personen einen Eintrag bei der Schufa haben. Bei diesen Darlehen handelt es sich üblicherweise um Privatkredite, die über das Portal vermittelt werden. Die Kosten dafür sind Regel jedoch höher, als bei einer herkömmlichen Bank. Aus diesem Grund empfiehlt sich ein genauer Vergleich, damit am Ende nicht zu viel Gebühren und Zinsen gezahlt werden. Hohe Vermittlungsgebühren oder Pflichtversicherungen sollten grundsätzlich gemieden werden. Solche Angebote sind sehr oft unseriös und nur darauf aus, die Notlage eines Menschen auszunutzen. Seriöse Anbieter mit vernünftigen Konditionen lassen sich sehr gut durch eine gründliche Recherche identifizieren. Als Hilfe können dabei Erfahrungsberichte und Bewertungsportale dienen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage