Kredit ohne Bonität und Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Meistens sind es negative Eintragungen in der Schufa, die sich entsprechend negativ auf die Kreditwürdigkeit von Verbrauchern auswirken. Aus diesem Grund fragen Verbraucher mit negativer Schufa Auskunft, ob es einen Kredit ohne Bonität und Schufa gibt. In Deutschland nicht, denn hier wird grundsätzlich die Schufa Auskunft eingeholt, wenn ein Verbraucher einen Kredit beantragt. Aber Banken im Ausland eröffnen hier neue Möglichkeiten für deutsche Kreditsuchende, indem sie einen Kredit ohne Schufa Auskunft anbieten.

Insofern ist es möglich einen Kredit ohne Bonität und Schufa aufzunehmen – aber – das geht nur, wenn sich die nicht vorhandene Bonität auf die negative Schufa Auskunft beschränkt. Wer einen Kredit ohne Schufa im Ausland aufnehmen will, muss trotzdem kreditwürdig sein. Die Kreditwürdigkeit muss durch eine seit einem Jahr bestehende Festanstellung mit pfändbarem Einkommen nachgewiesen werden. Der Kredit ohne Schufa ist lediglich ein Kredit, bei dem die Schufa Auskunft keine Rolle spielt.

Voraussetzungen für einen Kredit ohne Bonität und Schufa

Durch das Angebot der ausländischen Bank in Liechtenstein wird deutschen Verbrauchern mit Wohnsitz in Deutschland und regelmäßigem Arbeitseinkommen ein Kleinkredit zur Verfügung gestellt, bei dem die Schufa Auskunft nicht von Interesse ist. Das bedeutet, Verbraucher mit negativer Schufa haben die Chance, einen Kredit zu bekommen. Allerdings nur dann, wenn sie nicht im öffentlichen Schuldnerverzeichnis eingetragen sind. Ganz ohne Bonität gibt es auch in Liechtenstein keinen Kredit.

Zu den wichtigen Voraussetzungen, die Verbraucher mitbringen müssen, gehören die deutsche Staatsbürgschaft, ein Wohnsitz in Deutschland und ein pfändbares Einkommen aus einer Festanstellung, die seit mindestens einem Jahr besteht. Weil es sich bei dem Kredit ohne Schufa nur einen Kleinkredit von entweder 3.500 oder 5.000 Euro handelt, sind die Raten bei 3.500 Euro Kreditsumme mit um 100 Euro im Monat für die Kreditnehmer überschaubar.

Wo kann der Kredit ohne Bonität und Schufa beantragt werden

Wer einen Kredit ohne Schufa im Ausland beantragen möchte, kann das am besten online über einen Kreditvermittler seiner Wahl tun. Das ist der beste und unkomplizierteste Weg, um einen Kredit ohne Bonität und Schufa aufzunehmen. Bei der Wahl des Kreditvermittlers sollten Kreditsuchende grundsätzlich achten, dass sie sich an einen seriösen Kreditvermittler wenden. Verlangt der Kreditvermittler Vorkosten oder erwartet er, dass der Kunde Versicherungen oder Bausparverträge abschließt, damit die Kreditvermittlung möglich wird, ist das nicht seriös.

Seriöse Kreditvermittler bearbeiten die Anfrage und erstellen das unverbindliche Angebot ohne Vorkosten zu berechnen. Nur wenn es tatsächlich zu einer Kreditvermittlung kommt, wird eine Provision erhoben, die der Kreditvermittler auf die monatliche Rate umlegt. Für den Verbraucher entstehen somit im Zusammenhang mit der Kreditaufnahme keine direkten zusätzlichen Kosten.

Für wen sind die Kreditangebote geeignet

Wer jetzt denkt, prima, der Kredit ohne Bonität und Schufa ist genau das Richtige für mich, muss wissen, dass nur ein sehr kleiner Personenkreis tatsächlich für die Kreditvergabe infrage kommt. Obwohl bei diesen Angeboten die Schufa Auskunft außen vor bleibt, sollten Kreditsuchende, die schon hoch verschuldet sind, nicht noch zusätzlich einen Kredit beantragen. Auch der schufafreie Kredit muss in monatlichen Raten getilgt werden, die dann auch wieder eine zusätzliche Belastung darstellen, die zu bewältigen ist. Bereits vorhandene Schulden werden durch den teuren Kredit ohne Schufa nicht kleiner.

Arbeitslose und Hartz IV Empfänger sowie Selbständige und Freiberufler und Studenten und Auszubildende bekommen keinen schufafreien Kredit, weil sie kein pfändbares Einkommen aus einer abhängigen Beschäftigung nachweisen können.

Fazit

Der beschriebene Schweizer Kredit ist ein schufafreier Kredit. Wenn sich ausschließlich an der Schufa die Bonität des Kreditnehmers bestimmt, besteht die Möglichkeit, hier einen Kredit trotz schlechter Schufa zu bekommen. Bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit einer Person insgesamt spielen aber neben der Schufa Auskunft noch andere Aspekte eine Rolle. Ganz ohne Bonität gibt es keinen Kredit von einer Bank. Wer absolut nicht kreditwürdig ist und dringend Geld braucht, sollte diesbezüglich Freunde oder Verwandte fragen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage