Kredit ohne Bonität

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

In vielen Fällen sind es die Probleme mit der Schufa, die sich auf die Kreditwürdigkeit von Kreditsuchenden negativ auswirken. Deswegen fragen viele Verbraucher, die eine negative Schufa Auskunft haben, nach der Möglichkeit, einen Kredit ohne Bonität zu bekommen. Einige Banken mit Sitz im Ausland ebnen den Weg für deutsche Verbraucher, denen aufgrund ihrer schlechten Schufa von deutschen Banken der Kredit verwehrt wird. Ein Kredit ohne Bonität ist insofern realisierbar, wenn sich die Bonität nur auf die Schufa Auskunft beschränkt.

Die Kreditwürdigkeit insgesamt muss jedoch schon vorhanden sein. In jedem Fall müssen Kreditsuchende, die von der Bank – egal welche – einen Kredit haben wollen, eine Festanstellung und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Beim schufafreien Kredit verzichten Banken auf das Einholen der Schufa. Sie bemessen die Bonität ausschließlich anhand des pfändbaren Einkommens. Ein Kredit ohne Bonität ist also auch im Ausland nicht möglich.

Voraussetzungen für einen Kredit ohne Bonität (Schufa)

Die ausländischen Banken stellen deutschen Verbrauchern einen schufafreien Kleinkredit zur Verfügung. Die Schufa Auskunft bleibt außen vor. Ganz ohne Bonität ist aber auch hier ein Kredit nicht möglich. Im Gegenteil – wichtige Voraussetzungen, die Kreditsuchende erfüllen müssen, sind: Nachweis einer deutschen Staatsbürgerschaft mit Wohnsitz in Deutschland und Nachweis eines pfändbaren Einkommens aus einer Festanstellung. Weil es sich bei den Krediten ohne Schufa der ausländischen Banken lediglich um Kleinkredite handelt, sind die Raten mit um 100 Euro im Monat für die Kreditnehmer überschaubar.

Wo kann der Kredit auch ohne Bonität beantragt werden

Wer einen schufafreien Kredit aufnehmen möchte, sollte sich direkt online an einen seriösen Kreditvermittler seiner Wahl wenden, und dort den Kredit beantragen. Das ist der beste und einfachste Weg, einen Kredit ohne Bonität zu bekommen, weil die Kreditvermittler eine gewisse Vorprüfung vornehmen. Weil es so viele aktive Kreditvermittler am Markt gibt, sollten Kreditsuchende darauf achten, dass sie sich nur an einen seriösen Kreditvermittler wenden. Verlangt ein Kreditvermittler Vorkosten oder will der Vermittler, dass Versicherungen oder Bausparverträge abgeschlossen werden, damit die Vermittlung eines Kredites möglich wird, zeugt das nicht gerade von seiner Seriosität.

Seriöse Kreditvermittler berechnen grundsätzlich keine Vorkosten. Die Kreditanfragen werden kostenlos bearbeitet, erstellte Angebote sind immer freibleibend und unverbindlich. Nur, wenn es zur Vermittlung eines Kredites kommt, der an den Kreditsuchenden ausgezahlt wird, sind Kreditvermittler berechtigt, eine Vermittlungsprovision zu erheben. Diese Provision wird nicht vorab fällig. Sie wird auf die monatliche Rate umgelegt.

Für wen der Schweizer Kredit ohne Schufa nicht gedacht ist

Obwohl beim Schweizer Kredit keine Schufa eingeholt wird, sollten Verbraucher, die bereits verschuldet sind, nicht noch einen weiteren Kredit aufnehmen. Auch dann nicht, wenn damit teilweise bestehende Schulden beglichen werden sollen. Der Kredit ohne Schufa ist auch in monatlichen Raten zu tilgen, die eine Belastung darstellen. Bereits vorhandene Schulden werden durch den relativ kostenintensiven Kredit ohne Schufa auf jeden Fall nicht wirklich kleiner.

Arbeitslose und Hartz IV Empfänger, Studenten und Auszubildende sowie Selbständige und Freiberufler bekommen keinen Kredit ohne Schufa, weil sie die Voraussetzungen von vornherein nicht mitbringen. Bürgen werden vonseiten der ausländischen Kreditgeber nicht akzeptiert.

Unser Fazit

Der Schweizer Kredit ist ein schufafreier Kredit. Wenn sich ausschließlich an der Schufa die schlechte Bonität des Kreditnehmers bestimmt, besteht die Möglichkeit, einen Kredit trotz schlechter Schufa zu bekommen. Bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit spielen aber neben der Schufa Auskunft noch andere Aspekte, wie das pfändbare Einkommen aus einer Festanstellung eine Rolle. Ein pfändbares Einkommen müssen Verbraucher, die an einem schufafreien Kredit interessiert sind, immer nachweisen können. Ohne pfändbares Einkommen kein Kredit ohne Schufa.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage