Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Einen Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa werden Verbraucher bei in Deutschland ansässigen Banken und Kreditinstituten nicht zu bekommen. Die geltenden Richtlinien zur Vergabe von Krediten verlangen das Einholen der Schufa Auskunft des Kreditantragstellers unbedingt. Den Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa können Kredit suchende Verbraucher aus Deutschland, wenn, dann nur von einer ausländischen Bank bekommen.

Aber ganz ohne Bonität vergeben auch ausländische Banken ihren Kredit ohne Schufa nicht. Wir haben zu diesem Thema Recherchen betrieben und zeigen in diesem Beitrag auf, welche Möglichkeiten deutsche Verbraucher haben, wenn sie einen Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa aufnehmen wollen.

Kredit ohne Schufa über den Kreditvermittler beantragen

Über die schufafreien Kredite gibt es jede Menge Gerüchte im Internet, die sich wie ein Lauffeuer verbreiten. Nicht alles entspricht den Tatsachen und vieles hat sich auch im Lauf der Jahre geändert. Der sogenannte Schweizer Kredit ohne Schufa kommt schon seit Jahren überhaupt nicht mehr aus der Schweiz. Trotzdem hält sich der Begriff hartnäckig. Die Schweizer Banken haben keine Erlaubnis der Finanzbehörde BaFin, schufafreie Kredite für deutsche Kunden zu vergeben.

Trotzdem gibt es die Kredite ohne Schufa noch. Der Kredit ohne Schufa wird grundsätzlich ohne Bürgen vergeben. Der Kreditantragsteller muss allein ausreichend kreditwürdig sein, um diesen Kredit zu bekommen. Die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein setzt grundsätzlich voraus, dass der Kreditantragsteller an sich die entsprechende Bonität hat. Weil sich die Kreditwürdigkeit beim Kredit ohne Bürgen und Schufa nicht anhand der Schufa Auskunft bewerten lässt, gelten andere wichtige Voraussetzungen, die ein Kreditantragsteller erfüllen muss.

Verbraucher, die einen Kredit ohne Schufa und ohne Bürgen aufnehmen wollen, müssen ein pfändbares Einkommen aus einer abhängigen Beschäftigung in Festanstellung nachweisen. Das Beschäftigungsverhältnis muss zudem seit mindestens zwölf Monaten bestehen. Außerdem müssen die Kreditantragsteller deutsche Staatsbürger sein und einen Wohnsitz in Deutschland nachweisen. Wer diese Voraussetzungen mitbringt, hat berechtigte Hoffnung, einen Schweizer Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa zu bekommen.

Allerdings darf der Kreditsuchende auch nicht im öffentlichen Schuldnerverzeichnis registriert sein. Wer eine eidesstaatliche Versicherung abgegeben hat oder wenn eine Privatinsolvenz am Laufen ist, der muss damit rechnen, dass ihm der Kredit versagt wird. Bei der Bank in Liechtenstein wird zwar keine Schufa Auskunft eingeholt, aber Einsicht in das öffentliche Schuldnerverzeichnis wird genommen.

Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa nicht für jeden

Die Hürden, die Kreditsuchenden nehmen müssen, sind relativ hoch. Viele Kreditantragsteller, die einen schufafreien Kredit aufnehmen wollen und sich an einen Kreditvermittler wenden, der den Kredit auch in schwierigen Fällen verspricht, sind enttäuscht, wenn es dann doch nichts wird.

Aber eigentlich ist es logisch. Banken verschenken kein Geld. Im Gegenteil – sie sichern sich ab, wenn sie Geld verleihen, weil sie es wieder haben wollen. Im Prinzip sind die Voraussetzungen bei der Sigma Bank in Liechtenstein noch strenger als die bei deutschen Anbietern. Lediglich auf die Schufa wird verzichtet. Aber ganze Zielgruppen sind auch hier von der Kreditvergabe ausgeschlossen. Der schufafreie Kredit wird nicht an Selbständige und Freiberufer vergeben, nicht an Arbeitslose und Hartz 4 Empfänger, nicht an Studenten, Auszubildende und Hausfrauen. Die Zielgruppe ist sehr klein, entsprechend wenige Kreditnehmer sind es am Ende auch, die einen schufafreien Kredit nutzen.

Verbraucher mit negativer Schufa, die in der Lage sind, einen Bürgen zu bringen, sind mit ihrem Kreditwunsch bei deutschen Banken besser aufgehoben. Beim Kredit ohne Bürgen und ohne Schufa der Bank aus Liechtenstein, sind die Chancen gering, den Kredit am Ende zu bekommen. Die Kreditkosten sind zudem höher als bei vergleichbaren Kreditangeboten deutscher Banken. Für 3.500 Euro Kredit über eine Laufzeit von 42 Monaten zahlen Kreditnehmer monatlich um die 100 Euro. Neben den höheren Zinsen, die dieser Kredit kostet, fällt noch eine Vermittlungsprovision an, die der Kreditvermittler bekommt.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage