Kredit ohne Schufa – Auskunft für Selbständige

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn bei einem Kreditantrag die Zustimmung zur Schufa – Auskunft verweigert wird, hat das meistens einen Grund. Entweder würde sie negativ ausfallen oder es sind weitere Kredite vorhanden, die die Bonität des Antragstellers schwächen würden. Auf Grund des unsicheren Einkommens ist es für Selbständige doppelt schwierig, einen Kredit ohne Schufa – Auskunft für Selbständige zu bekommen.

Die begrenzten Möglichkeiten

Eine negative Schufa bedeutet nicht immer automatisch die Ablehnung eines Kredits. Hier wird abgewogen, wie die Prognosen für die Zukunft sind. Hat man sich also nur wenige kleine Vergehen geleistet, sollte man unter allen Umständen versuchen, einen Kredit bei einer herkömmlichen Bank mit Zustimmung zur Schufa – Auskunft zu bekommen. Diese Kredite sind preiswerter, die Zinsen sind niedriger und wenn man pfändbare Sachwerte vorweisen kann, zeigen sich Banken oft kulant. Sollte man aber partout einer Schufa- Auskunft nicht zustimmen wollen, kann man einen Kredit ohne Schufa – Auskunft für Selbständige über das Internet suchen.

Eine Möglichkeit ist, einen Kreditvermittler zu finden. Hier allerdings werden recht hohe Gebühren fällig und es tummeln sich jede Menge schwarze Schafe auf diesem Gebiet. Aber es gibt auch Portale, in denen private Kreditgeber ein Darlehen gewähren. Sie verzichten auf eine Schufa – Auskunft, verlangen aber höhere Zinsen als herkömmliche Banken. Hier hat man die Möglichkeit darzulegen, was für Pläne man als Selbständiger mit dem Geld hat. Findet diese Idee den Gefallen eines Geldgebers, hat man einen Kredit ohne Schufa – Auskunft für Selbständige so gut wie sicher.

Fazit

Als Selbständiger sollte man in erster Linie an den Aufbau und den Erhalt des eigenen Unternehmens denken. Besonders in finanzieller Hinsicht ist das oft eine Gratwanderung. Ein guter Steuerberater, den man als Selbständiger unbedingt haben sollte, wird den Unternehmer umgehend über die Absetzbarkeit der Ratenzahlungen und Zinsen beraten. Er kennt sich auch mit Gebühren für Kredite aus und wird gute Ratschläge für oder gegen die Rentabilität eines Kredit geben.

Wie immer man sich entscheidet, sollte man in jedem Fall verschiedene Kreditangebote vergleichen und dabei besonders auf Laufzeiten und Zinsen achten. Man sollte auch in schwierigen Situationen Geschäftsmann oder -frau bleiben und vor allem an sein Geschäft, aber auch an private finanzielle Konsequenzen denken. Ein Kredit stellt eine finanzielle Belastung dar, die auch auf das Privatleben beeinflussen kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage