Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wenn Verbraucher aufgrund ihres Zahlverhaltens einen Eintrag in der Schufa bekommen, beeinträchtigt das ihre Kreditwürdigkeit für längere Zeit. Viele Banken lehnen Anfragen von Kunden mit negativer Schufa in der Regel ohne Wenn und Aber ab. Deswegen ist es alles andere als leicht, einen Kredit trotz erledigtem Schufaeintrag zu bekommen. Aber ausgeschlossen ist es auch nicht, denn nicht jeder negative Eintrag wird gleich negativ gewertet.

Hier wird zwischen harten Negativmerkmalen und weichen Negativmerkmalen unterschieden. Auch Eintragungen, die bereits erledigt sind und einen entsprechenden Vermerk haben, werden so negativ gewertet als das es nicht möglich sei, einen Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag zu bekommen. Ob es geht, ist eine Frage der Kreditwürdigkeit insgesamt und eine Frage, die der Sachbearbeiter der Bank entscheidet.

Wie ein Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag zu bekommen ist

Wer einen Schufaeintrag hat, weil ein Kredit gekündigt oder Rechnungen an Stromversorger und Telefonanbieter nicht bezahlt wurden, sollte zuerst die berechtigten Forderungen ausgleichen und das Unternehmen bitten, an die Schufa die entsprechende Meldung zu geben. Ist der negative Eintrag als erledigt vermerkt, wird daraus ein bezahlter Schufaeintrag, der so schwerwiegend nicht ist. Zwar gibt es trotzdem eine Reihe von Banken, die keinen Kredit bei bezahltem Schufaeintrag vergeben, aber es ist einen Versuch wert, bei mehreren Anbietern anzufragen, um am Ende erfolgreich zu sein und Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag zu bekommen.

Häufig passiert es Verbrauchern, dass sie Handyrechnungen nicht bezahlen, weil sie sie für zu hoch und teilweise ungerechtfertigt halten. Sobald Provider trotz Mahnungen kein Geld sehen, geben sie eine entsprechende Meldung an die Schufa. Am Ende entsteht daraus ein negativer Eintrag. Wenn dann am Ende doch bezahlt wird, ergeht eine neue Meldung an die Schufa, aus dem dann ein bezahlter Schufaeintrag entsteht.

Vonseiten der Banken werden solche Eintragungen eher positiv gewertet, insbesondere dann, wenn die Erledigung nach dem Eintrag relativ zügig erfolgt. Anders sieht es aus, wenn ein Kredit gekündigt wurde. Selbst bei erledigten Kreditkündigungen sind nachfolgende Banken eher skeptisch, wenn sie einen Kredit vergeben, trotzdem der Schufaeintrag bezahlt ist. Sie sichern diesen in der Regel zusätzlich über eine Bürgschaft ab. Bis ein negativer Eintrag vollkommen aus der Schufa verschwindet, dauert es drei lange Jahre. Das sollten Verbraucher immer vorab berücksichtigen, wenn sie Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen. Durch negative Eintragungen beschädigen Verbraucher ihre Kreditwürdigkeit für lange Zeit.

Wenn aufgrund der negativen Schufa Kredite abgelehnt werden

Verbraucher, die bereits zwei oder drei Banken versucht haben, einen Kredit zu bekommen, aber immer erfolglos waren, müssen davon ausgehen, dass es keinen Kredit trotz bezahltem Schufaeintrag bei deutschen Banken geben wird. Wer dann trotzdem dringend einen Kredit benötigt, hat dann die Möglichkeit, eine Kreditanfrage bei einem Kreditvermittler zu stellen.

Kreditvermittler haben Kontakte zu ausländischen Banken und sind gegebenenfalls in der Lage einen Kredit ohne Schufa zu vermitteln. Hier besteht dann die Chance, den Kredit trotz Schufaeintrag zu bekommen, egal ob erledigt oder nicht, weil die Schufa nicht relevant ist. Allerdings funktioniert das auch nur, wenn Kreditsuchende in einem festen Arbeitsverhältnis sind und ein regelmäßiges pfändbares Einkommen beziehen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage