Kredit trotz erledigten Schufaeintrag

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Schufa entscheidet maßgeblich bei der Vergabe eines Kredites mit. Nur mit einer positiven Schufa ist es überhaupt möglich, einen Kredit aufzunehmen. Auch wenn manche Werbeaussagen suggerieren, dass auch dann ein Kredit aufgenommen werden kann, wenn die Schufa negativ belastet ist.

Bei diesen Angeboten handelt es sich um Versprechen, die meist von Kreditvermittlern kommen und die nur ein Ziel haben. Hier soll Geld verdient werden. Und das auf Kosten der Kreditinteressenten, die aufgrund ihrer negativen Schufa auf anderem Wege keine Chancen auf einen Kredit sehen. Ein Kredit kommt in der Regel aber nicht zustande, sondern der Interessent muss Geld für den Versuch einer Vermittlung bezahlen.

Damit man nicht auch in den Versuch kommt, einem solchen Kreditangebot zu folgen, sollte man immer schauen, dass sich die Schufa in einem positiven Bereich bewegt. Besonders dann, wenn man einmal einen negativen Eintrag hatte, der inzwischen erledigt ist. Was gilt es also bei einem Kredit trotz erledigten Schufaeintrag zu beachten?

Das sollte bei einem Kredit trotz erledigten Schufaeintrag beachtet werden

Wer einmal im negativen Sinne mit der Schufa zu tun hatte, der weiss sehr genau, das bereits ein einzelner negativer Eintrag für viel ärger sorgen kann. Weder ein Telefonvertrag noch eine Ratenzahlungsvereinbarung können damit abgeschlossen werden, weil man als Betroffener als nicht kreditwürdig eingestuft wird. Umso wichtiger ist es, dass man vor der Kreditaufnahme klärt, ob der erledigte Eintrag auch wirklich aus der Schufa gelöscht wurde oder ob dieser dort immer noch vermerkt ist. Mitunter kann es nämlich passieren, dass der Eintrag erst zwei Jahre nach der Erledigung gelöscht wird.

Klarheit bekommt man darüber, wenn man eine Schufaabfrage macht. Dies ist einmal pro Kalenderjahr kostenlos möglich und zeigt alle Einträge auf, die die Schufa gespeichert hat. Sollte sich der erledigte Eintrag noch in der Schufa befinden, dann sollte man mit dem damaligen Gläubiger Kontakt aufnehmen und um eine Löschung des Eintrages bitten.

Sollte er nicht zu einer Löschung bereit sein, muss die Schufa aushelfen. Sie löscht all jene Einträge, die unberechtigter Weise in der Schufa stehen. Damit dies geschieht, muss man der Schufa beweisen, dass die Verbindlichkeit inzwischen erledigt ist. Wenn dies geschehen ist, kann auch ein Kredit trotz erledigten Schufaeintrag aufgenommen werden.

Hier erhält man einen Kredit trotz erledigten Schufaeintrag

Wenn die Schufa keine negativen Einträge gespeichert hat, erhält man bei jedem Kreditinstitut einen Kredit. Lediglich das Einkommen muss dann noch zur Kreditsumme passen. Wenn auch dies gegeben ist, kann man sich im Internet oder bei einer Bank vor Ort das beste Angebot für das Kreditvorhaben aussuchen und einen Kredit abschliessen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage