Kredit trotz Schufa mit Sofortzusage

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Wird ein Kredit trotz Schufa mit Sofortzusage benötigt, kommen meistens nur die schufafreien Kredite der ausländischen Banken infrage. Der Kredit ohne Schufa bietet den Vorteil, dass die Schufa Auskunft des Kreditantragstellers für die Kreditentscheidung nicht relevant ist. Um Zeit zu sparen und den gewünschten Kredit zu bekommen sollten sich Kreditsuchende an eine Kreditvermittlung wenden, um ihren Kredit trotz Schufa mit Sofortzusage online zu beantragen.

Aufgrund der automatischen Bearbeitung von Kreditanfragen ist garantiert, dass bei bester Bonität auch eine Sofortzusage erteilt wird. Diese Sofortzusage zeichnet sich dadurch aus, dass sie für die Bank bindend ist. Für den Kreditnehmer handelt es sich jedoch nur ein frei bleibendes unverbindliches Angebot. Es bleibt dem Verbraucher freigestellt, das unverbindliche Kreditangebot nutzen. Kosten entstehen ihm nur, wenn es zur Auszahlung des Kredites kommt.

Der Schweizer Kredit ohne Schufa

Einige im Ausland ansässige Banken vergeben Kredite an deutsche Verbraucher aufgrund anderer Bonitätsmerkmale, als deutsche Banken es tun. Allerdings handelt es sich bei dem Kredit trotz Schufa mit Sofortzusage nur um einen Kleinkredit. Die Kreditsumme beträgt entweder 3.500 oder 5.000 Euro. Dieser kleine Kredit bietet sich nur dann als Alternative an, wenn der Kreditwunsch des Verbrauchers sich innerhalb dieser Spanne bewegt.

Wer bei einer ausländischen Bank über einen Kreditvermittler einen Kredit trotz Schufa mit Sofortzusage beantragt, trotzdem kreditwürdig sein. Das heißt, es muss eine seit einem Jahr bestehende Festanstellung nachgewiesen werden können. Kann dieser Nachweis und der eines pfändbaren Einkommens nicht erbracht werden, wird es auch im Ausland nicht zu einer Kreditvergabe kommen. Die Banken im Ausland haben den Nachweis einer Festanstellung für ihre Kunden zur Pflicht gemacht.

Nicht jede negative Schufa ist gleich negativ

Als Kreditsuchender sollte man aber auch wissen, dass ein negativer Eintrag in der Schufa nicht automatisch bei deutschen Banken zur Ablehnung von Kreditanfragen führen muss. Es gibt einige negative Merkmale, bei denen die Banken trotzdem Kredit genehmigen, wenn die Kreditwürdigkeit des Betreffenden insgesamt nicht außer Frage steht. Das kann immer dann der Fall sein, wenn der negative Eintrag bereits seit einiger Zeit erledigt ist oder nur einen sehr geringen Betrag aus einer Mobilfunkrechnung betraf. Allerdings ist der Kredit trotz Schufa mit Sofortzusage in der Form dann meistens nicht zu bekommen. Kreditanfragen von Kunden mit negativer Schufa werden niemals automatisch genehmigt. Wenn die Bonität eines Kunden nicht mehr einwandfrei ist, fällt der Kreditantrag aus dem System der automatischen Bearbeitung. Solche Anfragen müssen immer manuell nachbearbeitet werden. Das heißt, mit diesen Anfragen beschäftigen sich kompetente Mitarbeiter der Bank. Wer eine Genehmigung durchsetzen möchte, sollte deswegen das persönliche Gespräch suchen.

Das heißt, ein Kredit trotz Schufa ist schon auch bei den deutschen Banken nicht unmöglich, aber eben nicht mit einer Sofortzusage. Wobei es im Prinzip ja auch nicht wirklich wichtig ist, ob ein Kredit binnen fünf Minuten zugesagt wird oder ob es einige Stunden dauert, bis die Zusage erteilt wird.

Unser Tipp

Wenn die negative Schufa kein Grund für eine Ablehnung der Anfrage sein muss, kann es sein, dass ein Kredit genehmigt wird, aber eben nicht als Sofortkredit. Kreditsuchende mit gutem Einkommen und einer nicht ganz so einwandfreien Schufa Auskunft haben meistens trotzdem die Möglichkeit, auch bei deutschen Banken einen Kredit zu bekommen. Eine andere Option besteht meistens darin, der Bank eine Bürgschaft zu stellen. Auch eine Bürgschaft kann letztlich dazu beitragen, dass ein Kredit vonseiten der Bank bewilligt wird.

Um nicht unnötig einen Bürgen mit in den Vertrag aufzunehmen, empfehlen wir, dass Kreditnehmer, den Kredit zuerst allein beantragen. Wenn die Bank den Kredit mit einem Bürgen absichern will, wird sie sich entsprechend äußern. Wenn der Kredit gleich mit einem Bürgen beantragt wird, verzichtet die Bank nicht freiwillig darauf.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage