Schweizer Kredit für Rentner

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Ein besonderes Klientel im Bereich der Kreditvergabe stellen immer die Rentner dar. Sind sie doch eigentlich gar nicht so gerne gesehen bei den Banken und Sparkassen. Besonders dann nicht, wenn sie sich Geld leihen wollen. Der Grund dafür ist die fehlende Kreditwürdigkeit, die nicht etwa darauf beruht, weil die Rentner Schulden haben.

Es liegt vielmehr daran, das das Alter in vielen Fällen schon recht weit fortgeschritten ist und das die Rente nicht als Einkommen angesehen wird. Ein Problem für viele Betroffene, da sie schon fest mit einem Kredit gerechnet und diesen in ihre Planungen integriert haben.

Das Problem mit dem Alter

Auch wenn man als Rentner nicht automatisch gleich zum alten Eisen gehört, so ist es doch eine Tatsache, dass man im Rentenalter anfälliger für Krankheiten und Alterserscheinungen ist als ein junger Mensch. Werden die Krankheiten und Alterserscheinungen dann zu einem großen Problem, so dass Pflege in Anspruch genommen werden muss, fließt viel Geld von der Rente in die Begleichung der Kosten. Es könnte dann passieren, dass die Auslösung des Kredites nicht mehr klappt.

Aus diesem ganz einfachen Grund haben die Banken und Sparkassen in Deutschland Angst, einen Kredit an Rentner zu vergeben. Nur mit einem deutlich jüngeren Mitantragsteller könnte der Kredit doch noch in die Tat umgesetzt werden. Wer den nicht hat oder nicht in die Kreditaufnahme involvieren möchte, der muss entweder auf den Kredit komplett verzichten oder aber einfach andere Wege gehen. Diese anderen Wege müssen nicht schlechter sein, als bei einer herkömmlichen Kreditaufnahme.

Abhilfe muss her

Um überhaupt einen Kredit für einen Rentner erhalten zu können, muss daher umgedacht werden. Wenn der Kredit in Deutschland nicht möglich ist, warum dann nicht einfach ins Ausland gehen? Zum Beispiel in die Schweiz, wo viele Kreditwünsche von ausländischen Kunden erfüllt werden können. Wie wäre es beispielsweise mit einem Schweizer Kredit für Rentner?

Eigentlich keine schlechte Idee, da ein Schweizer Kredit für Rentner durchaus denkbar wäre. Die Rente wird dort mit Sicherheit als Einkommen angesehen werden. Nur das Alter könnte wieder ein Thema sein, über das im Vorfeld gesprochen werden muss.

So klappt der Schweizer Kredit für Rentner

Damit der Schweizer Kredit für Rentner problemlos aufgenommen werden kann, sollte das Alter des Rentners nicht zu hoch sein. Viele der Banken setzen eine Grenze bei 70 Jahren. Da es im Ausland nur einen Kleinkredit gibt, kann dieser dann auch noch bequem zurückgezahlt werden, ohne das man sich Gedanken bezüglich Krankheiten oder einem verführten Tod machen muss. Sollte die Bank trotz alledem Bedenken haben, wird sie zusätzlich nach einem Bürgen oder anderen Sicherheiten fragen. Gerne werden hier auch kapitalbildende Versicherungen oder Wertgegenstände akzeptiert.

Die Aufnahme des Schweizer Kredit für Rentner kann ganz bequem direkt in der Schweiz oder über das Internet geschehen. Einige beauftragen auch einen Kreditvermittler, der dann aber zusätzliche Kosten verursachen kann. Alles in allem ist ein solcher Kredit aber durchaus lohnenswert und er kann das finanzielle Loch schließen, welches durch die Banken in Deutschland nicht mehr geschlossen werden kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage