Seriöser Blitzkredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Warum stellt sich die Frage, ob es ein seriöser Blitzkredit ist oder nicht? Müssten Blitzkredite nicht immer seriös sein? Diese und ähnliche Fragen stellen sich Verbraucher, denen es wichtig ist, dass ein seriöser Blitzkredit angeboten wird.

Wer das schnelle Geld sucht, hat in der Regel nicht so viel Zeit ausgiebige Recherchen im Internet anzustellen. Für diejenigen, die ein paar wichtige Informationen brauchen, woran ein seriöser Blitzkredit zu erkennen ist, haben wird einige wertvolle Tipps. Wer sich das merkt, wird kein Problem mehr haben, seriöse von unseriösen Kreditangeboten zu unterscheiden. Leider gibt es immer wieder Verbraucher, die auf unseriöse Angebote hereinfallen. Die enden in der Regel damit, dass kein Kredit vergeben wird, aber einiges an Kosten entstanden ist.

Ein seriöser Blitzkredit – das ist Kredit mit Sofortauszahlung

Verbraucher, die auf Werbung zum Blitzkredit aufmerksam werden, erwarten in der Regel, dass sie einen Kredit bekommen können, der besonders schnell, quasi sofort, zur Auszahlung kommt. Wenn eine Auszahlung mit Blitzüberweisung angeboten wird, können Kreditsuchende davon ausgehen, dass sie das Geld binnen 24 Stunden verfügbar haben. Allerdings hat der seriöse Blitzkredit in der Regel auch seinen Preis.

Was läuft bei der Bearbeitung von Blitzkrediten anders, warum kann es so schnell gehen?

Im Prinzip läuft nichts anders, als bei normalen Kreditanfragen. Der Ratenkredit ist heute ein standardisiertes Bankprodukt. Jeder Antrag muss vorab geprüft und genehmigt werden. Dieser Prozess dauert bei kreditwürdigen Antragstellern heute nur Sekunden, weil alles automatisch abläuft. Bei Krediten, die Verbraucher online beantragen kommt dann noch das Post Ident Verfahren hinzu. Das ist das, was den Prozess verlangsamt.

Ohne Post Iden geht aber nichts, sodass Verbraucher, die auf der Suche nach dem schnellen Geld sind, immer davon ausgehen müssen, dass es grundsätzlich einige Tage dauert, bis das Geld verfügbar ist. Das ist bei einem Sofortkredit nicht anders, als wenn es ein seriöser Blitzkredit ist. Einzig die Überweisung kann schneller erfolgen, weil eine Blitzüberweisung veranlasst wird, die noch am selben Tag zur Auszahlung kommt.

Als Verbraucher sollten Sie nicht auf die Werbeversprechen hereinfallen. Das Wort „Blitz“ soll besondere Schnelligkeit suggerieren. In der Realität geht aber heute bei Sofortkrediten ohnehin alles schnell. Der Blitzkredit hat nur einen anderen Namen, ist aber kein anderes Bankprodukt. Er könnte auch Sofortkredit oder Eilkredit heißen.

Nur die Blitzüberweisung, die allerdings immer einige Euro an Extrakosten verursacht, kann dazu führen, dass das Geld schneller zur Verfügung steht.

Der schufafreie Blitzkredit ist eine Mogelpackung

Besonders häufig taucht der Begriff Blitzkredit im Zusammenhang mit der Werbung für schufafreie Kredite auf. Gerade bei den Krediten ohne Schufa ist die Werbung jedoch übertrieben. Sogar ein Blitzkredit ohne Schufa mit 24 Stunden Auszahlung wird beworben.  Aber gerade wenn es um schufafreie Kredite geht, ist das Wort „Blitz“ unangebracht. Die Kredite ohne Schufa dauern, egal, was die Werbung verspricht, immer länger, bis sie verfügbar sind, als klassische Sofortkredite von in Deutschland ansässigen Anbietern. Ein seriöser Blitzkredit ohne Schufa ist aber kaum realisierbar. Der Kredit ohne Schufa ist immer ein besonderer Kredit, den nur ausgewählte Kunden bekommen, obwohl die Werbung anderes verspricht.

Die Sigma Kreditbank AG aus Liechtenstein ist die einzige ausländische Bank, die Kredite ohne Schufa an deutsche Kunden vergibt. Aber jeder Kreditwunsch wird individuell geprüft und einzeln entschieden. Hier gibt es keine Massenabfertigung. Im Idealfall dauert es wenige Stunden, es kann aber auch Tage dauern, bis ein Antrag genehmigt oder abgelehnt wird.

Darüber hinaus ist der schufafreie Kredit auch lediglich ein Kleinkredit. Die Bank vergibt entweder 3.500 oder 5.000 Euro über eine vorgeschriebene Laufzeit von 42 Monaten. Die Voraussetzungen, die Kreditnehmer erfüllen müssen, sind teilweise strenger als in Deutschland. So werden zum Beispiel grundsätzlich keine Bürgen akzeptiert und es muss eine seit zwölf Monaten bestehende Festanstellung nachgewiesen werden.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage