seriöser Kredit in schwierigen Fällen

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die Werbung verspricht oft „seriöser Kredit in schwierigen Fällen“ möglich. Aber wenn es wirklich ernst wird, ist es in schwierigen Fällen nicht so leicht einen Kredit zu bekommen, wie die Werbung vermuten lässt. Um darüber aufzuklären, wo die Probleme liegen, muss vorher definiert werden, was unter einem „schwierigen Fall“ überhaupt zu verstehen ist. Dabei gibt es mehrere Gründe, die einen Kreditsuchenden zum „schwierigen Fall“ werden lassen.

1. Eine negative Schufa-Auskunft

Schwierig wird es eigentlich immer, wenn man als Kreditantragsteller eine negative Schufa hat. In einer negativen Schufa gibt es solche negativen Merkmale wie Mahnbescheid, Haftbefehl, Kreditkündigung oder eidesstattliche Versicherung. Das lässt Banken auf ein negatives Zahlverhalten schließen. Sie lehnen dann normalerweise Kreditanfragen von Kreditnehmern mit negativer Schufa ab.

Wer ganz dringend einen Kredit braucht, muss sich mit der Ablehnung nicht gleich zufriedengeben, sondern nach Alternativen suchen. Wer als Kreditsuchender in der Lage ist, der Bank einen solventen Bürgen zu stellen, der den Kreditvertrag mit unterschreibt, hat gute Chancen, dass am Ende ein seriöser Kredit in schwierigen Fällen bewilligt wird. Die Sicherheit eines Bürgen macht es bei deutschen Banken oft möglich, trotz schlechter Schufa einen Kredit zu bekommen.

Wer keine Bürgschaft bringen kann, aber eine negative Schufa Auskunft hat, kann alternativ versuchen, einen schufafreien Kredit bei einer Kreditvermittlung zu beantragen. Auch hier sind die Chancen nicht schlecht, wenn ein Kreditsuchender ein regelmäßiges pfändbares Einkommen aus einer Festanstellung nachweisen kann, die seit mindestens einem Jahr besteht.

2. Bestehende Arbeitslosigkeit

Ein seriöser Kredit in schwierigen Fällen für Arbeitslose ist dann schon etwas komplizierter zu bekommen. An Arbeitslose oder Hartz IV Empfänger wird vonseiten der Banken kein Kredit vergeben, weil kein pfändbares Einkommen nachgewiesen werden kann. Aber auch in dieser Situation kann eine Bürgschaft zumindest bei deutschen Banken die Rettung sein.

Ein seriöser Kredit in schwierigen Fällen für Alleinerziehende, Selbstständige oder Existenzgründer ist schwer zu bekommen. Immer dann, wenn Betroffene in der Lage sind, der Banken einen Bürgen zu stellen, sind die Chancen auf einen Kredit ganz gut. Das funktioniert dann aber nur bei deutschen Banken. Wenn Kreditvermittler damit werben, ein seriöser Kredit in schwierigen Fällen ist durchaus machbar, sollten Kreditsuchende immer skeptisch sein. Kreditvermittler neigen zu Übertreibungen und arbeiten nicht immer mit seriösen Mitteln. Wer an den Kredit ohne Schufa für schwierige Fälle denkt, sollte wissen, dass ausländische Banken keinen Bürgen akzeptieren, sondern grundsätzlich auf die Kreditwürdigkeit der Antragsteller setzen.

Was „schwierige Fälle“ auf keinen Fall tun sollten

Wer sich selbst als ein schwieriger Fall betrachtet, sollte nicht blauäugig auf die Werbung reagieren, die einen Kredit in schwierigen Fällen verspricht. Diese Werbung verbreiten Kreditvermittler, die nicht seriös arbeiten, um damit Menschen in Geldnot in die Falle zu locken. Oft haben Kreditvermittler, die so werben, überhaupt nicht die Absicht, Kredite zu vermitteln. Sie wollen diesen Kunden Finanzprodukte verkaufen, die ihnen gute Provision bringen.

Für Kreditsuchende ist es wichtig, dass sie sich wenn überhaupt an einen Kreditvermittler wenden, der seriös arbeitet, nur dann wird es am Ende auch möglich sein, einen seriösen Kredit zu bekommen. Oft kann in so einer Situation die Hausbank erster Ansprechpartner sein. Einen Versuch ist es immer wert.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage