Wo findet man einen Kredit mit schneller Auszahlung?

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Das Internet hat den Markt revolutioniert. Auch der Finanzsektor ist davon nicht verschont geblieben, zum Glück für die Verbraucher, denn es ist nun auch möglich, einen Kredit online zu beantragen. Für viele ist das angenehmer, weil dadurch das persönliche Gespräch mit dem Berater der Bank entfällt.

Viele tun sich schwer damit, ihre Wünsche einem fremden Menschen anzuvertrauen. Doch nicht immer kann ein Kredit über das Internet genutzt werden. Wird das Geld schnell benötigt, muss trotzdem der Gang zur Hausbank oder zu einer anderen Filialbank erfolgen. Warum ein Kredit mit schneller Auszahlung über das Internet nicht möglich ist, wird nachstehend erklärt.

Worauf kommt es an?

Auch bei einer online Kreditaufnahme müssen Papiere an die Bank eingereicht werden. Dazu zählen Einkommensnachweise und Arbeitsverträge. Wer einen Termin bei seiner Hausbank hat, nimmt diese Unterlagen in der Regel gleicht mit, damit sich der Bankberater ein Bild über die Einkommenssituation des Antragstellers machen kann.

Danach entscheidet er nach Sachlage. Auch eine Online-Bank macht das so, nur dauert es mindestens 24 Stunden, bis die Bank die Unterlagen von dem Kreditnehmer vorliegen hat und diese prüfen kann. Erst danach wird über einen Kredit entschieden. Doch zuvor muss noch der Kreditvertrag von beiden Seiten unterschrieben werden. Erst dann kann eine Auszahlung des Kredites erfolgen. Rein aus technischen Gründen dauert das ein paar Tage.

Kredit mit schneller Auszahlung

Bei einem Kredit mit schneller Auszahlung will der Betroffene schnell über sein Geld verfügen. Meistens soll das Geld sofort nach einer Zusage von der Bank bereitgestellt werden. Das ist jedoch aus den bereits erwähnten Gründen nur bei der Hausbank oder einer anderen Filialbank möglich. Einen Kredit über das Internet zu beantragen ist deshalb nicht zu empfehlen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage