Autokredit der BMW Bank

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Der Autokredit der BMW Bank dient der Finanzierung eines Neu- oder Gebrauchtwagens der Marke BMW. Er darf nicht artfremd verwendet werden. Um für jede Person die passende Finanzierung zu finden, wird der Autokredit der BMW Bank in zwei unterschiedlichen Varianten angeboten. Hierbei handelt es sich um die Basis-Finanzierung und die Ziel-Finanzierung.

Basis-Finanzierung

Die Basis-Finanzierung ist durch gleichmäßige monatliche Raten gekennzeichnet, deren Höhe bei Vertragsabschluss festgelegt wird. Dies gilt auch für die Länge der Laufzeit, die sehr flexibel gestaltet werden kann. Sofern es der Kunde wünscht, kann er für seinen neuen BMW eine Anzahlung in beliebiger Höhe leisten. Die BMW Bank betont jedoch ausdrücklich, dass dies kein Muss ist.

Am Ende der Laufzeit geht das Auto in den Besitz des Kunden über. Bis dahin bleibt es Eigentum des Händlers. Dies heißt ganz konkret, dass er es zurückfordern kann, wenn der Kunde mit mehr als einer monatlichen Rate in den Rückstand gerät und auf die Mahnungen des Händlers oder der BMW Bank nicht reagiert. Der Zinssatz für den Autokredit der BMW Bank wird festgeschrieben und ändert sich während der Laufzeit nicht.

Ziel-Finanzierung

Im Gegensatz zur Basis-Finanzierung müssen bei der Ziel-Finanzierung nur relativ niedrige monatliche Raten gezahlt werden. Diese Raten setzen sich aus den Sollzinsen und einem geringen Tilgungsanteil zusammen. Ihre Höhe richtet sich einerseits nach der gewählten Laufzeit und andererseits nach der Frage, ob eine Anzahlung für den Autokredit der BMW Bank geleistet wurde. Ein wesentliches Kennzeichen der Ziel-Finanzierung ist die Tatsache, dass am Ende eine hohe Schlussrate fällig wird. Sie kann entweder sofort abgelöst oder durch einen neuen Autokredit finanziert werden.

Voraussetzungen für eine Kreditvergabe

Unabhängig davon, ob sich der Kunde für eine Basis-Finanzierung oder eine Ziel-Finanzierung entscheidet, muss er eine positive Schufaauskunft und ein regelmäßiges Einkommen vorweisen können. Sollte die Anzahlung sehr hoch sein, können auch geringfügige Abstriche gemacht werden. Nähere Informationen gibt es beim örtlichen BMW Händler oder bei der BMW Bank. Unter bestimmten Umständen wäre es möglich, einen BMW zu leasen. Hierfür gelten gesonderte Konditionen, die ebenfalls bei der BMW Bank erfragt werden können.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage