Kredit für 70 jährige

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Immer wieder müssen Rentner erleben, dass sie, wenn es um einen Kredit für 70 jährige geht, bei Banken nicht gern gesehen werden. Immer wieder müssen Hürden überwunden werden, die gerade Rentner kaum erfüllen können. Die Anforderungen werden sehr hoch geschraubt, damit diese Personengruppe es nicht leicht hat, einen Kredit für 70 jährige zu erhalten.

Viele können das nicht verstehen und geben schnell auf. Aber die Suche nach dem passenden Kredit kann sich lohnen. Denn es gibt durchaus Banken, die einen solchen Kredit vergeben. Dazu müssen aber die Voraussetzungen erfüllt werden, die die Bank stellt.

Kredit von der Hausbank

Wenn der Antragsteller bereits seit vielen Jahren Kunde bei der Bank ist, kann es durchaus sein, dass ein Kredit für 70 jährige vergeben wird, jedoch oft nur dann, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. In einem hohen Alter wird das Kreditausfallrisiko sehr hoch gestuft, sodass ohne Sicherheiten keine Kreditaufnahme möglich ist. Die Bank sieht in dem Alter das Sterberisiko zu hoch und würde dann eventuell keine Rückzahlungen mehr erhalten. Daher verlangen Banken oft eine Bankbürgschaft, die einen Kreditausfall verhindern soll.

Der Bürge kann das eigene Kind oder aber auch das Enkelkind sein, wenn es bereits über 18 Jahre alt ist. So kann der Bürge mit seinem Einkommen, welche pfändbar sein muss, für den Kredit für 70 jährige aufkommen, wenn der Kreditnehmer dazu nicht mehr in der Lage sein sollte. Die Rentenzahlungen werden oft nicht als Einkommen gerechnet, da nur ein Teil des Geldes bei einem Kreditausfall gepfändet werden kann. Jedoch haben Rentner auch oft eine Lebensversicherung schon vor vielen Jahren abgeschlossen, die dann einen hohen Rückkaufwert besitzt.

Diese Versicherung kann als Sicherheit ebenso dienen wie eine Bürgschaft. Es wäre eine Alternative, denn nicht immer wird ein Bürge gefunden. Jedoch sollte beachtet werden, dass die Versicherung schnell gekündigt werden kann, wenn eine Kreditrate nicht getilgt wird.

Kredit von Kreditvermittlern

Kreditvermittler im Internet bieten oft einen Kredit für 70 jährige an. Hier muss jedoch auch mit den gleichen Voraussetzungen gerechnet werden, die eine Hausbank verlangt. Ob solche Angebote lohnenswert sind, wird deutlich, wenn ein Kreditvergleich unternommen wird. Dieser Vergleich kann im Internet durchgeführt werden und kostet den Kreditsuchenden nur wenige Minuten.

Sollten hier die effektiven Jahreszinsen niedriger ausfallen als bei der Hausbank, ist ein Antrag für einen Kredit für 70 jährige im Internet sehr sinnvoll. Wenn Zinsen eingespart werden, ist der Kredit recht günstig, sodass oft auch die Raten nicht so hoch ausfallen müssen. Das wiederum belastet die Haushaltskasse nicht zu stark und es bleibt noch für andere Anschaffungen genug Geld übrig.

Kredit von der Familie

Wenn der Rentner keine Möglichkeiten hat, genug Sicherheiten zu erbringen, um einen Antrag für einen Kredit zu stellen, sollte die eigene Familie zur Seite stehen. Hier können die Kinder oder Enkelkinder helfen. Entweder sie helfen mit ihrem Privatvermögen aus oder nehmen einen Kredit auf, um die Summe an den Rentner weiterzuleiten. Jüngere Antragsteller haben oft viel bessere Konditionen zu erwarten, sodass preiswerte Kredite gefunden werden können. Beide Seiten sollten auf einen Kreditvertrag bestehen, damit die Rückzahlung reibungslos verlaufen kann.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage