Schufafreier Sofortkredit

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage

Die meisten Verbraucher, die sich nach einem Kredit umschauen, haben bereits ganz konkrete Vorstellungen, was mit dem Geld aus dem Kredit geschehen soll. Meist soll es recht schnell zum Einsatz kommen, sodass nach einem Sofortkredit gesucht wird. In der Regel ist ein solcher Sofortkredit auch kein Problem, da er inzwischen von vielen Banken und Sparkassen zu sehr guten Konditionen angeboten wird.

Als Kreditnehmer muss man bei der Aufnahme lediglich beachten, dass es den Sofortkredit nicht in unbegrenzter Höhe gibt, dass es sich dabei immer um einen klassischen Ratenkredit und nicht um einen Spezialkredit handelt und das man – um den Kredit überhaupt in Anspruch nehmen zu können – eine gute Kreditwürdigkeit vorweisen muss. Doch genau beim letzten Punkt hapert es sehr oft. Die gute Kreditwürdigkeit ist in immer mehr Fällen nicht gegeben. Oftmals fehlt es an einer guten Schufa, die durch Zahlungsausfälle und Versäumnisse geschwächt ist. Aus diesem Grund muss ein schufafreier Sofortkredit gesucht werden, der nur mit einer Portion Glück und etwas Geduld gefunden werden kann.

Die Schufa und deren Auswirkungen

Ein schufafreier Sofortkredit ist bei Problemen mit der Schufa mit Sicherheit eine gute Alternative. Jedoch gibt es den Kredit nicht überall. Und soll er dann noch fair und mit niedrigen Zinsen ausgestattet sein, wird es noch schwerer, ein passendes Angebot zu finden. Denn in vielen Fällen kommen diese guten Eigenschaften nicht zusammen, und hinter einem schufafreier Sofortkredit stehen Kreditvermittler, die mehr an ihr eigenes Glück denken als an das Glück der Kreditsuchenden. Sie versuchen sich durch die Kreditvermittlung zu bereichern und verlangen Gebühren, die eigentlich nicht gerechtfertigt sind.

Wer dies umgehen möchte, muss entweder in den sauren Apfel beißen und sich einen Mitantragsteller suchen, oder aber einen schufafreier Sofortkredit im Ausland aufnehmen.

Der Mitantragsteller

In Deutschland gibt es bekanntlich nur dann einen Kredit, wenn man eine gute Schufa vorweisen kann. Da diese beim eigentlichen Kreditnehmer nicht vorhanden ist, muss ein Mitantragsteller die gewünschte gute Schufa aufbringen. Gemeinsam mit ihm kann dann ein ganz normaler Ratenkredite in Deutschland bei jeder Bank und auch Sparkasse beantragt werden. Wendet man sich an eine Filiale vor Ort und ist die Kreditsumme nicht zu hoch, kann das Geld aus den Kredit auch sofort ausgezahlt werden. Beachten sollte man allerdings, dass der Mitantragsteller ebenso für den Kredit haftet wie der eigentliche Kreditnehmer.

Ein schufafreier Sofortkredit aus dem Ausland

Ohne einen Mitantragsteller und ohne die Abfrage der Schufa funktioniert ein Kredit aus dem Ausland. Dieser stammt in der Regel aus der Schweiz oder aus Liechtenstein und wird als Kleinkredit angeboten. Bedingung für den Kredit ist immer ein festes und ausreichend hohes Einkommen. Außerdem muss der Kreditnehmer einen festen Wohnsitz in Deutschland haben.

Der Kredit aus dem Ausland ist allerdings nur in wenigen Fällen ein Sofortkredit. Dies wäre er nur dann, wenn man direkt zu einer Bank im Ausland reist und den Kredit dort vor Ort beantragt. Geschieht die Beantragung über das Internet, dauert die Bearbeitung und die Auszahlung des Geldes einige Tage. Etwas Geduld ist also gefragt. Dafür erhält man aber einen soliden Kredit zu fairen Konditionen.

Starten Sie hier unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage